3. Hermann-Moser-Gedenkturnier 2013
Maximilian Mostbauer gewinnt dritte Auflage
Zum Andenken an Hermann Moser fanden sich 5. Mai 2013 um 10.00 Uhr vormittags 29 Teilnehmer im Gasthof Neubauerhof ein um ein gemütliches Blitz- und Schnellschachturnier zu genießen. So wie im Vorjahr wurde auch heuer wieder ein Kombinationsturnier ausgetragen. Gespielt wurden in 2 getrennt gewerteten Turnieren 7 Runden Blitzschach und 5 Runden Schnellschach. Die daraus erzielten Punkte wurden anschließend addiert.
Siegreich beendete Maximilian Mostbauer (Union Ansfelden) mit insgesamt 11 Punkten dieses Turnier. Die Zweitwertung entschied für Ihn. Zweiter wurde Florian Schwabeneder (SV Grieskirchen) vor Florian Sandhöfner (ASK St. Valentin – 10,5 Punkte). Ebenfalls mit 10,5 Punkten wurde Hannes Windhager bester Hörschinger.
Bei der Elo-Kategorie U1900 gewann Harald Obran vor Roland Peichel und Johannes Gams. In der Kategorie U1700 siegte Mathias Reichör vor Wilhelm Edlinger und dem Hörschinger Gerald Huemer. Die Plätze in der Kategorie U1500 belegten Max Jungreithmayr, Franz Grünwald und Katharina Riegler.
Präsident, Landesspielleiter IA Günter Mitterhuemer, leitete - souverän wie gewohnt - den Wettbewerb.
Der Schachverein bedankt sich bei allen teilnehmenden Spielern für faire und freundschaftliche Wettkämpfe und würde sich freuen Sie in nächsten Jahr wieder bei einer Neuauflage des Turniers begrüßen zu dürfen.