Jugend im Schachverein Hörsching: Tradition und Zukunft Hand in Hand

Im Schachverein Hörsching sehen wir im Schach nicht nur ein Spiel, sondern eine Möglichkeit, junge Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Unser Jugendtraining ist darauf ausgerichtet, die nächste Generation von Schachspielern zu fördern und zu inspirieren.

Jugendtraining: Freitag ist Schachtag

Jeden Freitag um 18:00 Uhr (an Schultagen) treffen sich unsere jungen Mitglieder im “Opaloma” im KUSZ Hörsching, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und die Geheimnisse des königlichen Spiels zu erlernen. Unter der Anleitung unseres erfahrenen Trainerteams entdecken sie neue Strategien und feilen an ihren Techniken.

Turniererfahrung sammeln

Unsere Jugendlichen haben die Möglichkeit, in der Schülerliga zu spielen und bei verschiedenen regionalen und internationalen Turnieren teilzunehmen. Dies fördert nicht nur ihre schachlichen Fähigkeiten, sondern auch ihre persönliche Entwicklung durch den Umgang mit Sieg und Niederlage.

Gemeinschaft und Engagement

Der Schachverein Hörsching ist ein Ort der Gemeinschaft. Wir laden alle Jugendlichen ein, Teil unserer Schachfamilie zu werden. Ob beim wöchentlichen Training oder bei geselligen Zusammenkünften – hier wird jeder Schritt auf dem Weg zum Meister unterstützt.

Sei dabei!

Wir freuen uns über jeden neuen Spieler, der Teil unserer Schachgemeinschaft werden möchte. Komm vorbei und erlebe selbst, wie wir Tradition und Moderne verbinden, um die Welt des Schachs zu entdecken.

Freitag (an Schultagen)„Opaloma“ im KUSZ Hörsching18:00 UhrHumerstraße 20, 4063 Hörsching

Impressionen aus dem Jugendtraining

Aktuelle Neuigkeiten aus der Jugend

Schülerligaturnier