1. Landesliga – 2. Runde

Hörsching : Frankenburg 6:0

Der Wahnsinn geht weiter, neuerlich ein 6:0!!!!

Frankenburg kam ersatzgeschwächt zum Wettkampf ins SPÖ Arbeiterheim, wir mussten nämlich wegen einer Veranstaltung im KUSZ ausweichen.

Diesmal verstärkten uns unsere Gastspieler Georg Halvax und Arthur Kruckenhauser, somit war von Anfang an klar, für Frankenburg hängen die Trauben hoch!

Unsere Freunde versuchten zwar aufstellungstechnisch noch das Beste rauszuholen, stellten ihre stärksten Spieler auf Weißbretter auf, sahen sich jedoch dann drei bösen „schwarzen“ Männern gegenüber, Sebi, Georg und „the bosnian Maschine“ Dino Hajdarevic.

Brett 1 Arthur Kruckenhauser : Mayr Harald 1:0

Eine Französisch Partie, die Harald, ob der starken Züge unseres „Chelsea man“ (Arthur ist glühender Fan des FC Chelsea), aber dann doch eher „Spanisch“ vorkam und so machte Arthur gleich mal kurzen Prozess und verkündete das Urteil Sieg für Weiß!!!

Arthur ist eine riesengroße Verstärkung (4,5 aus 5) für uns und ein echt lieber Mensch!

Brett 2 Georg Halvax : Fabian Burrer 1:0

Georg ist einfach stark, ein Riesenspieler, bei dem man stets das Gefühl hat, er habe alles unter Kontrolle! Georg spielte eine Philidorverteidigung, auf die auch andere sehr starke Spieler immer wieder zurückgreifen, wie Carlsen, Giri, Aronian und Grafenberger!!!!

Georg knöpfte seinem Gegner Bäuerchen um Bäuerchen ab, und nachdem er dann schon drei mehr hatte, hatte auch Fabian die Schnauze voll und gab auf!

Brett 3 Hannes Windhager : Lukas Haller 1:0

Lukas, ein junger vielversprechender Spieler, der erst seit kurzer Zeit aktiv ist, hatte es gegen „Mr. Unbesiegbar“ klarerweise schwer und auch wenn es eine Zeit lang sehr ausgeglichen war, so hatte ich stets die Gewissheit in mir, der Hanni, der mocht des scho und genau so war’s dann auch. Hannes hat übrigens 2019!!!!! seine letzte Partie in der 1. Landesliga verloren, eine unglaubliche Serie!!!! Du bist Wödklasse Hanni!!!

Brett 4 Sebastian Bauer : Michael Wimmer 1:0

Michael, auch erst 16 Jahre jung, ist ein sehr starker Spieler, der schon einmal an der 2200 Elomarke gekratzt hat. Und gegen Sebi spielte er auch eine wirklich starke Partie, machte aber im Endspiel einen fatalen Fehlzug, der dafür sorgte, dass Sebi plötzlich ein gewonnenes Bauernendspiel auf dem Brett hatte. Michi saß nach diesem Missgeschick den Kopf mit beiden Händen umschließend und mit der Stirn auf der Tischplatte aufliegend am Brett, so saß auch ich vor vielen Jahren immer da, wenn ich eine Matheschularbeit zurück bekam! Schade für Michael, ein wichtiger Sieg durch unseren Sebi!!!

Brett 5 Fridolin Buchberger : Raphael Wegerer 1:0

Brett 6 Dino Hajdarevic : Zoister Franz 1:0

Nun kommen wir wieder zu den „Mister Brutalos“ in unserer Mannschaft! Die beiden wollen sich einfach nicht zu lange ihrem Hobby widmen, sie haben offensichtlich keine Lust sich Stunde über Stunde abzumühen! Clint Eastwoods Film „Erbarmungslos“ könnte der passende Filmtitel auch für unsere zwei Scharfschützen sein!!!

Und die zwei Pistoleros sind auch ergebnistechnisch ein ideales Pärchen, beide haben aus den letzten 12 Partien 9,5 Punkte geholt!! Ihr sads a Traum!!!

Fazit: Wir sind bärenstark und eine echt coole verschworene Truppe, jeder mag jeden und alle kämpfen für das Ziel!! Gegen uns zu spielen ist echt hart und schwer für jeden Gegner. Natürlich kann und wird es ergebnistechnisch nicht immer so perfekt laufen, aber dieses Team wird alles reinhauen und um jeden vollen Punkt kämpfen!!!