Hörsching : Sternstein 5,5 : 0,5
Die Serie geht auch gegen die Männer vom Stern weiter. Nachdem zwei starke Spieler von Sternstein bei einem Turnier in Tschechien teilnahmen, kam der Rest der „Gang“ leider nur zu Viert. Somit blieben Brett 5 und 6 frei und Erich und Dino kamen kampflos zu einem vollen Punkt.
Pikanter Nebenschauplatz war Leonding, denn dort war Freistadt zu Gast und unser Wunsch war natürlich, dass sich die beiden gegenseitig die Punkte wegnehmen.
Brett1 Knoll Hermann : Schober Michael 1:0
Unser „Herminator“ zertrümmert in dieser Saison sowieso alles, was ihm in die Quere kommt. Diese Saison läufts wieder prächtig. Schon sehr bald war in dieser Partie klar, wohin die Reise geht. Punkt eingesackt ohne viel Tamtam.
Brett 2 Bauer Sebastian : Tauber Andreas 1:0
Sebi ist nun also auch draufgekommen, dass Philidor, „die“ Verteidigung gegen 1.e4 ist, so wie von seinem Lehrmeister (wer war das nochmals? D..i Gra……ger) stets gepredigt und oftmals perfekt demonstriert!! Eine souveräne Partie von Sebi, dessen Gegner einen Zug vor dem Matt aufgab.
Brett 3 Buchegger Frido : Elgith Ahmed 1:0
Frido erinnert mich an einen Mafiosi, der dir zwar freundlich ins Gesicht lächelt, um dir dann aber doch alles wegzunehmen, was du hast! Und sich dann auch noch freundlich von dir verabschiedet!!!
Brett 4 Windhager Hannes : Ganglberger Robert 0,5:0,5
Ein ausgekämpftes Remis, letztendlich eine gerechte Punkteteilung und die 45. Partie in Serie ungeschlagen bei 33,5 erreichten Punkten!!!!! You are a Waunsinn Hanni!!!! Wie lang soi des nu gehn???
Fazit: Dino und ich haben kurz den Wettkampf Leonding gegen Freistadt besucht, der mit einem 3,5 : 2,5 Sieg für Freistadt endete. Das bedeutet, dass wir vor dem großen Duell gegen Freistadt mit 7,5 Punkten vor Freistadt und 9 Punkten vor Leonding in Führung und die klaren Favoriten für den Aufstieg sind! Aber noch ist nichts gewonnen und Freistadt wird alles in die Waagschale werfen, um uns noch zu ärgern!! Aber wir sind stark und uns zu schlagen ist richtig schwer!!!
